Samstag, 15. Juli 2017, 19:00 Uhr, Martinshof

Italienischer Abend mit dem Lipari Acoustic Duo

Helmuth Peter Lindlar (Acoustic Guitar + Tres Cubano) und Mimmo die Lipari (Guitar Vocals)

Mimmo wurde im Februar 1963 in Lipari geboren. Seine musikalische Vita begann in den Lokalen der Insel. Er spielt Pop / Folk Musik italienischer Musikautoren. Auch eigene Kompositionen stehen auf dm Programm. Seit 1998 lebt und musiziert er in Deutschland. Mit seinem anderen Partner Lino Barbarisi war er schon mehrmals unser Gast in Worms.

Helmuth Peter Lindlar begann seine musikalische Laufbahn als Bassist der Gruppe TABASKO und bei der Ethno-Rock Gruppe “Flying Veena”. Als Gast spielte er in unterschiedlichen lokalen Formationen und entdeckte dabei seine Leidenschaft für den Jazz und für andere improvisierte Musik. Seit 1990 arbeitet er im eigenen Studio auch in den Bereichen Filmvertonung und Werbung.

Die Spielfreude beider Musiker steht im Mittelpunkt ihrer gemeinsamen Auftritte. Sie entführen ihr Publikum mit eigenen Kompositionen und mit der Musik von Zucchero, Paolo Conte, Adriano Celentano, Eros Ramazotti, Angelo Branduardo und vieler anderer italienischer Musikerkollegen in italienisches Ambiente. Sie bringen mit ihrer Musik – wie es in einer Konzertrezension treffend heißt – geradeswegs die Sonne aus Sizilien mit. Die mitreißenden Rhythmen begeistern das Publikum – die Einen schnippen im Takt, die Anderen summen die Melodien mit.

Eintritt: 15 €. Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz; daher:

VVK ab 26. Juni 2017 bei Kunsthandlung Steuer (Tel. 06241/23890) und Bücher Bessler (Tel. 06241/24327)